Tropicale

Tomatensauce, Mozzarella, Kochschinken, Ananas und geräucherter Schinken

Speck IGP

Speck

Zarter geräucherter und gereifter Schinken, mit leichtem und feinem Geschmack. Unser Speck wird ausschließlich aus ausgewählten und entbeinten Hinterkeulen vom Schwein gewonnen und nach einem antiken und geheimen Rezept mit verschiedenen Gewürzen abgeschmeckt. Anschließend wird er gesalzen und mit leicht harzigem Holz geräuchert, wobei die Temperatur des Rauchs bei rund 20 °C gehalten wird. 

Trentino-Alto Adige

Sein Reifungsprozess umfasst ungefähr 22 Wochen, und er wird bei kontrollierter Temperatur und Feuchtigkeit hergestellt.
Der Speck wird in regelmäßigen Abständen belüftet, weshalb das frische Klima der Täler Südtirols seinen milden Geschmack betonen.
Die Unterschiede zwischen dem Speck Südtirols und dem Bacon liegen hauptsächlich in den jeweiligen Räucherzeiträumen. Er trägt das gemeinschaftliche Siegel IPG (geschützte geografische Angabe).